MatfiskFische für die Küche…Fish for the kitchen

MatfiskFische für die Küche…Fish for the kitchen

…kommt der Beschreibung der Fänge derzeit am nächsten. Es wurden fast ausschließlich Fische in Küchengröße gefangen. Es sieht so aus, als ob der große Laichdorsch (noch?) nicht hier ist. Auch von den Fischern werden mit Netzten keine großen Dorsche gefangen. Dorsche bis 5kg sind genug gefangen wurden. Es waren auch sehr vereinzelt Fische bis 1m dabei. Mit Schellfisch sieht es derzeit sehr gut aus. Nicht nur die Menge stimmt, auch die Durchschnittsgröße kann sich sehen lassen. Es wurden sehr schöne Schellis bis 4kg gefangen. Vereinzelt wurden auch Pollacks und Seelachse bis 4kg gefangen. Dazu kam noch Leng und Lumb in Küchengröße. Der Heilbutt ist in guter Beißlaune. Ein paar untermaßige vergriffen sich an den Ködern, aber auch schöne Fische bis über 10kg gingen an die Köder. Dazu kam eine Reihe gute Fische die wieder ausgestiegen sind. Der größte Heilbutt, der es ins Boot schaffte, war 1,27m lang und 22,9kg schwer. Bei schlechtem Wetter wurde auch von Land aus geangelt. Hier wurden überwiegend Plattfische in Küchengröße erbeutet. Fast alle Fische wurden in den Schären, bzw. in Küstennähe gefangen. Draußen auf den Plateaus ist noch nichts los…

20140321_101445 _MG_1777
_MG_1714 _MG_1710

2014-04-04T10:02:33+00:00